Wie Träume zerplatzen

Als Kind wollte ich immer Astronaut werden. Doch dann erfuhr ich, dass man das nur als Erwachsener werden kann.

Im Ernst: Ich war seit jeher fasziniert von der Altlastensanierung. Alte Lasten sanieren, das sollte meine Berufung werden. Doch irgendwann beschlich mich dieses unangenehme Gefühl, dass bis zu meiner Volljährigkeit wohl sämtliche Altlasen dieser Welt schon saniert wären bzw. würden bzw. geword würden waren sind gewesen hätten. Dann wollte ich Konjunktiv-Experte werden. Das wäre cool. Das würde cool wären. Das hätte cool geworden worden. Wäre!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s