Valencia – Almeira 1:2

Freunde des Generationenvertrags

Bildschirmfoto 2013-10-31 um 22.58.33Gestern Abend kam ich zufällig am Stadion des FC Valencia vorbei und noch zufälliger war gerade Spieltag, also kaufte ich mir eine Karte für die billigsten und allerhöchsten Plätze. Endlich mal in einem turmhohen spanischen Stadion zuoberst sitzen – meine Bucket List wird kleiner. Von dort oben konnte ich erkennen, dass das ganze Stadion während des ebenso ganzen Spiels Kürbiskerne nascht. Ungesättigte Fettsäuren en masse, dementsprechend ungesättigt benahmen sich die Fans: Reinbeissen, knacken, Schale ausspucken. 90 Minuten lang – synchron. Spieltag ist Kürbiskerntag – welch einig Volk. Vielleicht war’s auch nur Vorfreude auf Halloween. Die Valencianos lassen sich da gar nicht lumpen. Die feiern sowieso alles (das meiste dann auch gleich mit Feuerwerk), also warum nicht auch Halloween? Lieblingskostüme der Männer: Weisskittel mit Blutflecken. Frauen: Mäuse. Valencia ist heute Nacht eine einzige Tierarztpraxis. Das war’s für heute. Morgen erkläre ich euch, wie man eine Gemüsebrühe zubereitet.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Valencia – Almeira 1:2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s