Türchen #1

Apfent Apfent. Das Christkind kann gegen den Nikolaus einpacken. Und zwar Geschenke. Apfelsine. Bratapfelsine. Gänsebratapfelsine. Das Honigkuchenpferd ist der Knecht Rupprecht unter den Leckereien (es steht im Schatten des Vanillekipferls. Wenigstens noch vor dem Zimtstern. Der Zimtstern ist der Zinssatz der Zuckergebäcke (unnötig und fies), unheilige Z-Allianz, heilige Unfaltigkeit hoch drei. Wo war ich?) Heimlicher Star der X-Mas-Küche ist der Spritzgebäckvorsatz. Der Spritzgebäckvorsatz ist ein guter Vorsatz, aber damit haben wir ja noch einen Monat Zeit. Bis Morgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s