Allgemein

Maximale Verwirrung

Der Mensch gehört zu den Trockennasenprimaten. Die Feuchtnasenprimaten, auch Nacktnasenaffen genannt, (als würden wir unsere Nase bekleiden, ts, egal) genau, die FNP heissen wohl so, weil sie dauernd erkältet sind, und lassen sich wiederum in 3 Ordnungen einteilen, wovon eine Fingertier heisst. Ähhh? Warum teilt man Affen nach Nasen ein, wenn die einen nachher Fingeraffen heissen? Zumal die optischen Merkmale dann weder mit Nase noch mit Finger zu tun haben. So behauptet Wikipedia fernab von Nase und Finger, dass beim feuchtnasigen Fingertier der Schwanz länger sei als der Rumpf. Und bei mir etwa nicht??? Ich behaupte steif und fest, dass mein Schw…egal! Man schlägt das Ei, bis es steif ist, aber Steifsein ist doch nicht die Aufgabe des Eis. Biologie ist komisch.

Ich bleibe drin. Äh, dran!

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s