Allgemein

WoIIIust

Die Tickets sind gekauft, die Hotels gebucht! Ich reise nach Gomorra, mit Zwischenhalt im beschaulichen Sodom! Ich habe mich gegen Schwefel geimpft, vorsorglich mein Neues Testament verfasst, etwas in die 3. Salzsäule eingezahlt sowie Stricksachen eingepackt, weil man dort anscheinend der Wolllust fröhnt.

Ius verbalis, das Redewendungsgericht hat enschieden:

  • Einer durchs Dorf getriebenen Sau darf man ins Maul schauen, sofern man es im Anschluss mit dem Bade ausschüttet.

Weitere Grenzfälle: Wenn ein Arzt ohne Erlaubnis die Nabelschnur durchtrennt, gilt dies je nach Auslegung als Wurmklau vom Nabel.

Bei der Weltmeisterschaft der Erdgeschichte hat die Bronzezeit Rang 3 erreicht. Bei der Durchsage der Deutschen Bahn habe ich nur «Bahnhof» verstanden. Hält der Schiedsrichter, der sich weigert, das Spielgerät aufzupumpen, den Ball flach? Die Berliner Mauer musste nur aus symbolischen Gründen fallen, klassisches Mauernopfer. Die Goldwaage der himmlischen Justizia besteht aus heiligem Blechle. Blablabla.

 

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s