Boring!

Die Häuser sind grau, die Strassen sind grau, Brücken, Rampen und Tunnels sind grau, Zäune sind grau, Treppen sind grau, Röhren sind grau. Die Menschheit hat Angst vor der Zukunft (Roboter oder Ausländer nehmen uns den Job weg, den wir sowieso hassen), merken aber gar nicht, dass das grösste Problem in der Gegenwart liegt. Die grosse Langweile, sie hat obsiegt. Sie ist Fakt. In Film und Buch wird gern ein düsteres Bild einer fiktiven Unterwelt gemalt, in den Religionen sogar von Höllen, in Wirklichkeit leben wir in der Unterwelt. Der Himmel über uns ist nur der Boden der Oberwelt. Dort regiert der Spass, die Farbe, das Glück.

Die Menschen auf der erfrischend gelben Gelenkteleskoparbeitsbühne (!) flüchten entweder in die Oberwelt oder sie planen die Revolution und malen dieses hässliche Gebäude pink an. Abwarten. Es wäre ihnen zu gönnen, dass sie etwas bewirkten. Für sich oder für uns alle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s