Worst of Barcelona!

Kataloniens Hauptstadt ist Barcelona. Deren Schutzheilige sind Ludwig der Fromme sowie Erich der sehr Fromme, Haben oder Sein, Abel oder Kain, Kabel oder kein, Tener o Ser, Hauptsache voller Akku. Der Schmutzheilige sammelt einmal pro Woche den Müll ein, per Containerschiff. Das etwas beliebtere Kreuzwortschiff «Scrabble» ankert am Golf von Handicap.

Barcelona besitzt kaum Wald. Dies wurde durch ein besorgtes, heimatloses, dafür unabhängiges Reh-publik. Da aber auch Tiere auto-nom sind, konnte das Reh per PkW ins Landesinnere flüchten. Schlechte Wortwitze werden mit einer Busse von 25 Tomaten-Mark (umgerechnet 75 Franco!) sanktioniert.

Katalanen, die sich zu Spanien bekennen, hausen an der Costa Brava, die rebellischen Patrioten an der Costa Weniger Brava. Alle Katalanen sind cerwandt mit Miguel de Verwandtes und auch der Jakobsweg führt nach Rom.

(Titelbild  von Markus Luttenberger)

Advertisements

Ein Kommentar zu „Worst of Barcelona!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s