Alle 4 Jahre präsentiere ich hier die Alternative zu den olympischen Winterspielen. Spannender, unterhaltsamer, ereignisreicher, geiler. Dabei werden jeweils zwei herkömmliche Disziplinen kombiniert. Den Anfang machen:
Skiathrodeln …
Hier werden Skifliegen, Biathlon und Rodeln kombiniert: Auf der Sprungschanze hantieren pensionierte Skiflieger, die in der Zeit, in der sie sich in der Luft befinden, von den Biathlon-Schützen erschossen werden dürfen. Wer einen Skiflieger erlegt, darf ihn mit Schnee ausstopfen und anschliessend durch die Rodelbahn schicken. Gewonnen hat, wer die Rodelbahn am schnellsten absolviert. Prämiert werden der Schütze sowie ein ausgewählter Hinterbliebener des Skifliegers.
… und Eiskunstlanglauf
Der Name trügt nicht: Bei dieser Disziplin geht es tatsächlich darum, einen alpinen Eintopf (Älplermakronen à Edelweissrahmsauce) in das Tor des Gegners zu bugsieren. Mittels Besen darf auf den Gegner eingedroschen werden (über Gürtelhöhe), wer allerdings des Gegners Schritt malträtiert, muss zur Strafe 2 Minute auf die Bank (Credit Suisse) und eine Hypothek für ein neues Haus aufnehmen.
Titelbild von »hier.