Welcher Gorilla sind Sie?

Es gibt vier Arten von Gorilla: den Sommergorilla, den Frühlingsgorilla, den Herbstgorilla und den Wintergorilla. Der Sommergorilla klettert auf den Baum, der Herbstgorilla fällt runter, der Wintergorilla verwelkt und der Frühlingsgorilla schiesst wie die sprichwörtlichen Pilze aus dem Boden, und zwar wie Sand am Meer.

Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch, dass nur der Frühling das Binde-S nach sich zieht (Frühlingsgorilla). Aber ich schweife ab. Darum bin ich ein Mensch, wir haben keinen Schweif mehr, wir sind so lange abgeschweift, bis nur noch das Steissbein übrig blob (Präteritum von bleiben). Die Evolution ist die Revolution der Reformation.

Jetzt im Ernst: Es gibt den westlichen Flachlandgorilla (Artverwandter des westlichen Flachwichsers), den Cross-River-Gorilla, den östlichen Flachlandgorilla, den Berggorilla und den urbanen Stadtgorilla.

Tragischer Tod
Der Cross-River-Gorilla kam aus dem Nahen Osten, ist aber ausgestorben. Er musste nämlich, um den River zu crossen, über den Jordan gehen. Unser Beileid an dieser Stelle. Jedoch ist der Crossdressing-Gorilla noch quietschfidel. Darunter verstehen wir den männlichen Gorilla, der sich als Salatdressing kleidet. Der urbane Stadtgorilla ist unter dem Namen «Mensch» bekannt. Westliche Flachlandgorillas, die sich als östliche Flachlandgorillas identifizieren, nennt man Transillas.

«Gorillas sind per se geile Tiere.»
(Chinesisches Sprichwort)

Der östliche Flachlandgorilla ist der Grösste. Er hat die Goldmedaille in der Kategorie Silberrücken und stammt aus der Bronzezeit. Generell sind bei Gorillata (Plural von Gorilla) die Arme länger als die Beine (Gorilla-Lügen wiederum haben sehr lange Beine), die Schwänze sind länger als beim Menschen *zwinker* und die Daumen verhältnismässig gross. Darum ist ein Gorilla gut beraten, mit dem Zeigefinger zu tippen, sonst trifft er mehrere Tasten auf einmal und das sieht dann ertzewads dsop asuias.

Die Angst vor den Kohlenhydraten
Ein Gorillagebiss besteht aus Backenzähnen, Ofenzähnen, Schneidezähnen, Schere, Stein und Papier. Gorillas (Gorillata ist doch falsch, sorry) sind ausgezeichnete Schwimmer und vom Leben gezeichnete Kletterer. Am liebsten essen sie Blätter (A4 und A5), auch gerne mögen sie Früchte, haben aber die unbegründete Angst vor Fruchtzucker. Kann ihnen mal jemand bebringen, dass Fruktose insulinunabhängig verstoffwechselt wird? Meine Güte, immer dieses Halbwissen.

Bildschirmfoto 2018-01-29 um 21.18.32
Männliche Berggorillas haben es nicht nur leicht. (Bild: https://www.reisedoktor.com/reisefotos/ruanda/)

Sowohl der östliche als auch der westliche Flachlandgorilla subventionieren den Berggorilla, der hoch über dem Meer Milch pflückt und Eier erntet. Der Berggorilla erreicht eine Grösse von 1,75m und wird von den Mädchen auf Tinder oft auf links geswiped, weil unter 1,80m erst einmal gar nichts geht. Bitter.

Titelbild von Joe McKenna.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s