Lars Lässig findet eine Freundin.

Lars Lässig mochte keine Routine. Und diese beschissenen Montage boten Routine en masse. Deshalb entschloss er sich, über Mittag an den See zu gehen und einen Menschen ins Wasser zu stossen. Just for fun!
Er hatte die Wahl zwischen einem Teenie, einer Joggerin und einem Businessherren. Lars entwickelte gerne Pläne, die er dann ebenso gerne wieder verwarf. Hier was es anders: Nur 10 Sekunden später landete der Herr mitsamt Aktenkoffer im Wasser.
Doch irgendwie kam ihm der Typ so bekannt vor. Ach du Scheisse, es war ein wichtiger Kunde seiner Bude. So sprang Lars hinein, rettete zuerst dessen Aktenkoffer, Portemonnaie und Handy ins Trockene und zog dann den Kunden an Land.
Als dieser sich überraschend herzlich bei Lars bedankte, wurde ihm etwas klar: Der Kunde wusste noch gar nicht, wer der Täter war! Reaktionsschnell zeigte Lars auf die Joggerin, die gerade dabei war, einige Dehnübungen falsch auszuführen. Wutentbrannt ging der Kunde auf die Joggerin zu und schlug ihr den nassen Aktenkoffer auf die Hüfte. Diese griff umgehend zum Pfefferspray und sprühte ihn voll, bis das Spray leer war.
Der Kunde, ungünstigerweise Astmathiker, verstarb später im Krankenhaus. Lars klärte die Joggerin über das Missverständnis auf, und die beiden warfen die Leiche in den See und wurden ein Paar.
Sie benannten ihre erste gemeinsame Tochter nach ihrem Opfer. Sie hiess Hermann Lässig und wurde in der Schule wegen ihres Namens gehänselt. Aber immerhin hatte sie immer Pfefferspray dabei … Ende «

Bild von hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s