Lars Lässig liest Lust(iges).

Lars Lässig liest seit langem wieder einmal ein Buch. Ein Taschenbuch. Ein lustiges Taschenbuch. Dieses wird mit folgendem Spruch angepriesen: «EIN KOLOSALLES LTB MIT 9 GIGANTISCHEN GESCHICHTEN!» Obwohl Lars Micky, den alten Streber (cis!-Maus), nicht sonderlich leiden kann, liest er dessen Geschichte zuerst.

Sie bietet viel Drama: Minnies Tante Bromelia betreibt eine Bonbon-Fabrik, ist nun aber an einem Burnout erkrankt und muss in Kur gehen. Micky soll die Bude interimistisch übernehmen, was ihm so gar nicht ins Konzept passt, da er eine Motorradtour geplant hat. Und zu allem Übel wird Micky auch noch Kater Karlo zur Seite gestellt, der alte Schwerenöter. Die beiden reiten die Firma ins Schlamassel und Bromelia entschliesst sich, ihr Lebenswerk zu verkaufen. Was für ein Plot!

Plötzlich vernimmt Lars Fauch- und Fiepgeräusche. Er guckt sich um und erblickt einen Kater, der genüsslich eine Maus verspeist, bei lebendigem Leib. Er steht auf und tritt dem Wanna-be-Tiger kräftig in den Hintern. Die Katze fliegt quer durch den Raum, direkt in Lars‘ schöne Dildosammlung. Der genoppte Glasdildo geht in die Brüche. Aber lieber auf dem Wohnzimmerboden als im Enddarm. Scheiss auf den Dildo.

Da watschelt eine Ente in Lars Wohnung und quakt wütend vor sich hin. Lars öffnet schnell die Quacktranslator-App und lässt sich die Standpauke ins Menschliche übersetzen: «Wer den Dildo nicht ehrt, ist des Sex nicht wert». Hat was. Trotzdem bittet Lars die vorlaute Ente, nicht mit Gamaschen durch die Wohnung zu watscheln und den Zylinder an der Wandgarderobe aufzuhängen.

Er will der Ente ein Bier anbieten, aber zu aller Überraschung ist der Kühlschrank leer. Aus der Ferne vernimmt Lars ein Harr-harr

Bild von Morderska.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s